Ich heiße René, bin 1980 in Sachsen geboren und meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Ich habe sie von meinem Opa, der noch analog fotografierte und in der Dunkelkammer die Abzüge selbst entwickelte. Faszinierend! 2011 habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft, denn die digitalen Kompaktkameras, die ich zuvor besaß, brachten mich an meine Grenzen.
Ich wollte mehr und so machte ich die ersten Gehversuche vor allem in der Landschafts- und Architekturfotografie. Definitiv spannender wurde aber erst die Peoplefotografie. Über die Jahre konnte ich viele Erfahrungen sammeln, habe mich mit anderen Fotografen ausgetauscht, mich fortgebildet und einen eigenen Stil entwickelt.
Da Sport, und vor allem das Laufen und der Radsport, zu meinem Leben gehören, habe ich mich ein wenig auf die Sportfotografie spezialisiert. Wo nur immer es geht, sieht man mich bei Sportveranstaltungen (Lauf-, Radsport, Triathlon etc.) in Dresden und Umgebung. Nebenbei fotografiere ich aber weiterhin gerne Porträts - also Einzelpersonen, Paare, Familien und Freunde.
Falls Du Interesse an Sport- oder Porträtfotos hast, nimm' doch Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Deine Anfrage!
Back to Top